Praxisbeispiel:
Campus Flensburg


Zweiradunterstände und Fahrradgaragen für den gemeinsamen Campus der Europa-Universität und der Hochschule Flensburg

Cervotec hat im Rahmen des KLIMAPAKT FLENSBURG auf dem Campus der Europa-Universität Flensburg und der Hochschule Flensburg 27 offene Unterstände (Typ CERVOCAV) sowie 6 abschließbare Fahrradgaragen (Typ CERATUM ONE) im Sommer 2017 installiert.

Die Hochschule und Europa-Universität zu Flensburg haben sich u.a. für die abschließbaren Fahrradgaragen und offenen Zweiradunterstände von CERVOTEC entschieden, da sich diese mit ihrer transparenten und unaufdringlichen Erscheinung ideal in das Gesamtbild des Campusbildes integrieren.

Nach der Anfrage durch die Hochschulen an CERVOTEC erfolgte mit dem Verantwortlichen des Campus die Erstellung eines Fahrradgaragen-Konzeptes, dem Aufmaß und der Beratung vor Ort sowie Planung und Durchführung der termintreuen Lieferungen.

Praxisbeispiel
Universität


Projektvideo ansehen

 

Projektdetails

Die Hochschule und Europa-Universität zu Flensburg haben sich u.a. für die abschließbaren Fahrradgaragen und offenen Zweiradunterstände von Cervotec entschieden, da sich diese mit ihrer transparenten und unaufdringlichen Erscheinung ideal in das Gesamtbild des Campusbildes integrieren.

Nach der Anfrage durch die Hochschulen an Cervotec erfolgte mit dem Verantwortlichen des Campus die Erstellung eines Fahrradgaragen-Konzeptes, dem Aufmaß und der Beratung vor Ort sowie Planung und Durchführung der termintreuen Lieferungen.

Projektstimmen


Ehrlich Meinungen zum Projekt

Cervotec hat sich aus verschiedenen Aspekten angeboten. Zum einen war die Bauform von Vorteil, weil dadurch keine Entwässerung notwendig ist. Und wir können die bestehende Beleuchtung nutzen. Hier war auch die große Flexibilität von Cervotec, auf die individuellen Standorte einzugehen, ein Vorteil.”

Simon LarosKlimaschutzmanager Campus Flensburg

„Meine Mitarbeiter sagen mir, dass sie sich für den Weg zur Arbeit nur dann ein E-Bike oder Pedelec anschaffen würden, wenn sie es hier auch gesichert abstellen können. Und um diesen Bedenken entgegenzukommen und sie dabei zu unterstützen, haben wir uns entschieden, entsprechende Abstellmöglichkeiten zu schaffen.”

Frank KupferKanzler Europa-Universität Flensburg

„Die CERVOTEC Fahrradgaragen fügen sich insgesamt in das Erscheinungsbild der Hochschulen sehr gut ein – sie sind transparent, modern und wir sind uns sicher, dass daher die Akzeptanz sehr groß sein wird.”

Thorsten HaasePressesprecher Hochschule Flensburg

Projektfakten

  • 27 offene Zweiradunterstände und 6 abschließbare Fahrradgaragen installiert
  • Bis zu 36 überdachte Fahrradstellplätze an einem Aufstellort realisiert
  • Bestehende, einbetonierte Fahrradanlehnbügel überdacht – keine großartigen Umbaumaßnahmen notwendig
  • Nachträglicher Standortwechsel der Unterstände möglich, räumliche Versetzung bei Bedarf

Projektpartner


Unsere Lösungen für den Campus Flensburg


Abschließbare Fahrradgaragen und offene Zweiradunterstände für Mitarbeiter und Studendeten

Ceratum One


Die abschließbare Fahrradgarage für Mitarbeiterräder

CERVOTEC hat auf dem Campus der Europa-Universität Flensburg und der Hochschule Flensburg insgesamt 6 abschließbare CERATUM ONE Fahrradgaragen geliefert. Die CERATUM ONE Zweiradgaragen werden vor allem von den Mitarbeitern der Hochschulen genutzt, um ihre Zweiräder und E-Bikes diebstahlsicher und vor Witterung und Wetter geschützt abzustellen.

Vorteile + Besonderheiten

  • Diebstahlgeschützte Fahrradabstellung durch Sicherheitsschloss und schlagfestem Spezialkunststoff
  • Stylische, transparente Garage auf dem Campus Flensburg
  • Vorhandene Fahrradanlehnbügel wurden überdacht
  • Digitales Schließsystem wurde zusätzlich integriert
  • Bis auf vier Punktfundamente je Standort, waren keine großartigen Baumaßnahmen erforderlich

Projekt-Fakten

Abschließbare Fahrradgaragen
Für Mitarbeiter der Europa-Universtität Flensburg und der Hochschule Flensburg

Typ
CERATUM ONE

Anzahl und Größen
Insgesamt 6 Fahrradgaragen an verschiedenen Standorten für jeweils 8 Räder

Materialien
Rahmenkonstruktion aus 100% Edelstahl, Beplankung aus UV-beständigem, schlagzähen Polycarbonat-Kunststoff

Unser Service
Anieferung, Aufstellung und Verschraubung mit Untergrund, Schließzylindertausch

Cervocav


Der offene Zweiradunterstand für Studierende

CERVOTEC hat auf dem Campus Flensburg 27 offene Zweiradunterstände an verschiedenen Standorten installiert, die in Kombination an einem Standort bis zu 36 Räder überdachen. Die Unterstände wurden über bestehende Fahrradanlehnbügel gesetzt und erlauben eine trockene und witterungsgeschützte Abstellung der Fahrräder der Studierenden.

Vorteile + Besonderheiten

  • Wettergeschützte Unterstellung für Räder der Studierenden
  • Dezente und elegante Fahrradunterstände auf dem gesamten Campus
  • Vorhandene Fahrradanlehnbügel wurden überdacht
  • Bis auf vier Punktfundamente je Standort, waren keine großartigen Baumaßnahmen erforderlich
  • Nachträgliche Versetzung der Unterstände unkompliziert möglich

Projekt-Fakten

Offene Zweiradunterstände
Für Studenten der Europa-Universtität Flensburg und der Hochschule Flensburg

Typ
CERVOCAV

Anzahl und Größen
Insgesamt 27 offene Zweiradunterstände an verschiedenen Standorten, bis zu 36 überdachte Stellplätze an einem Standort

Materialien
Rahmenkonstruktion aus 100% Edelstahl, Beplankung aus UV-beständigem, schlagzähen Polycarbonat-Kunststoff

Unser Service
Anieferung, Aufstellung und Verschraubung mit Untergrund, Schließzylindertausch